Presse

09.11.2018 - Forum MV Jahreskonferenz für und mit Jugend am 07.11.2018 erfolgreich

Gutes Feedback von engagierten Jugendlichen

Die beeindruckende Zahl von 125 Teilnehmenden zeigt die gute Resonanz auf das Thema „Ohne Jugend hat M-V keine Zukunft". Überwiegend Jugendliche kamen zur diesjährigen Jahreskonferenz des FORUM MV, nahmen an Workshops und Diskussionsrunden teil und brachten sich in verschiedenen Arbeitsgruppen ein. Die großen Herausforderungen der ländlichen Regionen sind aus Sicht der jungen Menschen die Bereiche Mobilität, Berufsperspektiven, Freizeitangebote, digitale Anbindung und Mitsprache in Politik und Gesellschaft.

Torsten Mehlhorn, Leiter der Abteilung Stadt- und Regionalentwicklung sagte: „Ich war beeindruckt über so viel Interesse und Engagement der Jugendlichen. Mit dem Thema „Ohne Jugend hat M-V keine Zukunft" haben wir offensichtlich in’s Schwarze getroffen. Das haben die Jugendlichen mit ihrem Engagement und ihren Ideen in den Workshops gezeigt".

Die Jahreskonferenz 2018 des FORUM MV fand am 7. November im beruflichen Bildungszentrum in Waren (Müritz) statt. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, z.B. mit dem Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Dr. Till Backhaus und dem Abteilungsleiter aus dem Bildungsministerium, Hans-Heinrich Lappat, die Workshopergebnisse zu diskutieren.

Das FORUM MV, ein Projekt der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern, wird durch die Abteilung Stadt- und Regionalentwicklung geleitet.

Ansprechpartner: Jan Hoffmann, 03866 404-156, jan.hoffmann@lgmv.de

 

UNSERE VERÖFFENTLICHUNGEN

Geschäftsberichte

Newsletter

Sonstige Publikationen

Sie erreichen uns telefonisch
03866 - 404 - 0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen.