25.06.2019 - Erster Agrarkarrieretag an der Agrarfakultät der Universität Rostock

Mitarbeiter der Landgesellschaft präsentierten das Unternehmen

Am 25.06.2019 fand an der Universität Rostock der 1. Agrarkarrieretag statt. Bereits seit mehreren Jahren berichten Absolventen der Agrarfakultät vor interessierten Studierenden über ihren beruflichen Werdegang nach Abschluss des Studiums. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeiten, sich gegenüber den Studierenden als zukünftige Arbeitgeber anzubieten. Auch wir haben regelmäßig diese Plattform genutzt und auf diese Weise erfolgreich einen Mitarbeiter gewonnen.

In diesem Jahr wurde die Veranstaltung erstmalig um eine Unternehmensmesse ergänzt.

Frau Carolin Klatt, Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe Erneuerbare Energien in der Hochbauabteilung, hat im Rahmen der Podiumsdiskussion über ihre Tätigkeiten und Projekte bei der Landgesellschaft berichtet und die Fragen der Studierenden zum Berufseinstieg bei der Landgesellschaft beantwortet und gemeinsam mit Herrn Sören Rosenau, Mitarbeiter der Abt. Grundstücksverkehr in Rostock, die Landgesellschaft als Arbeitgeber repräsentiert. Frau Klatt und Herr Rosenau haben berichtet, dass es viele interessierte Fragen zu den möglichen Tätigkeiten bei der Landgesellschaft gab.