15.09.2016 - Landgesellschaft M-V präsentiert ihr umfangreiches Leistungsprofil auf der MeLa - Besuchen Sie uns gerne!

Heute wurde die 26. MeLa, die Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau eröffnet. Die Landgesellschaft ist mit ihren Abteilungen Agrarstruktur, Grundstücksverkehr und Hochbau auf der Messe vertreten. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich das Unternehmen dafür, den ländlichen Raum zu stärken und damit die wirtschaftliche, ökologische und soziokulturelle Entwicklung des Landes zu fördern.

Besucher sind auf unserem Messestand herzlich willkommen! Auf der MeLa können sich Interessierte über unsere Arbeit informieren und sich beispielsweise von Mitarbeitern zur Bauplanung landwirtschaftlicher oder kommunaler Bauvorhaben beraten lassen.

Weiterhin stehen Fachleute zu dem komplexen Themenbereich Grundstücksverkehr und Flächenmanagement zur Verfügung. Besucher können hier mit kompetenten Mitarbeitern über Fragen des Grundstücksgeschäftes, der Immobilienbewertung, der Vertragsgestaltung und –abwicklung sprechen.

Experten des Bereiches Fördermittelmanagement informieren über neue AFP-Richtlinien und andere Förderinstrumente, z.B. über die neuen Richtlinien zum Thema Pflanzenschutz- und Gülletechnik oder über die Förderung von Beratung, Konzepten und Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz in Landwirtschaft und Gartenbau.

Auch Interessierte an Erneuerbaren Energien, (Bio-)Energiedörfern, Nahwärmenetzen und an Klimaschutzkonzepten finden bei uns kompetente Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Sie!