09.11.2023 - Mal was Anderes: Kunst am Bau

Die Freiwillige Feuerwehr Sponholz erhält einen neuen Löschwasserbehälter

Ein neuer Löschwasserbehälter, mit Graffiti-Kunst am Bau verschönert, wurde heute (09.11.2023), an die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sponholz bei Neubrandenburg übergeben. Zur Abnahme des Bauprojektes waren vor Ort als Vertreter des Auftraggebers aus dem Fachbereich Bau und Ordnung der Gemeinde Sponholz, Herr S. Heuer, von der Freiwilligen Feuerwehr Sponholz / Rühlow, Hr. Birkholz und Hr. Wuschke, von der ausführenden Firma Agrarservice Strasburg, Hr. Dr. Bieber sowie aus der Hochbauabteilung der Landgesellschaft M-V, Hr. Jan Mamerow.

Der Bau des Löschwasserbehälters wurde Anfang November fertig gestellt und in den letzten Tagen von dem Künstler Enrico Pense der Agentur Saneks aus Greifswald mit Graffiti verschönert. Der Behälter hat ein Fassungsvermögen von ca. 950m³ Löschwasser. Er ist 6 Meter hoch und hat einen Durchmesser von rund 15 Metern. Die Hochbauabteilung der Landgesellschaft aus Neubrandenburg hat für dieses Projekt die Bauplanung und Bauleitung übernommen.

Wir danken dem Künstler Enrico Pense von der Agentur Saneks für die beiden Fotos bei seiner Grafitti-Aktion!