14.09.2018 - Besuchen Sie uns auf der MeLa!

Bei uns erhalten Sie Informationen zu Grundstücksverkehr, landwirtschaftlichem Bauen, Fördermittelmanagement und Erneuerbaren Energien.

In diesem Jahr präsentiert sich die Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH mit ihren Fachleuten aus den Bereichen Agrarstruktur, Grundstücksverkehr, Hochbau und Erneuerbare Energien auf der MeLa. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich das Unternehmen dafür, den ländlichen Raum zu stärken und damit die wirtschaftliche, ökologische und soziokulturelle Entwicklung des Landes zu fördern.

Auf der MeLa können sich Interessierte über unsere Arbeit informieren und sich beispielsweise von Bauingenieuren zur Planung landwirtschaftlicher oder anderer Bauvorhaben beraten lassen. Ein beliebtes Anschauungsbeispiel ist das Modell eines Milchviehstalls, das auf der Messe ausgestellt ist.

Außerdem stehen Fachleute zu dem komplexen Themenbereich Grundstücksverkehr und Flächenmanagement zur Verfügung. Sprechen Sie hier mit kompetenten Mitarbeitern über Fragen des Grundstücksgeschäftes, der Immobilienbewertung, der Vertragsgestaltung und –abwicklung.

Für alle Fragen zum Fördermittelmanagement stehen Ihnen unsere Fachleute aus dem Bereich Agrarstruktur beratend zur Seite. Sie können sich hier über die AFP-Richtlinien und andere Förderinstrumente informieren.

Interessierte an Erneuerbaren Energien, (Bio-)Energiedörfern, Nahwärmenetzen und Klimaschutzkonzepten oder mit Beratungsbedarf zur Verbesserung der Energieeffizienz finden bei uns ebenfalls fachkundige Beratung.

Sie finden die richtigen Ansprechpartner auf Stand Nr. 222 in Halle 2.

Besucher sind herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Sie!